THE ORIGINAL SIN  No. 6 ( englisch )
Dieser Mann scheint das absolute Arbeitstier zu sein . Hatten wir in unserer letzten Ausgabe noch die beiden letzten Nummern reviewt ,kam kurz darauf schon wieder eine neue Ausgabe ins Haus geflattert . Und wieder geht’s musikalisch ziemlich queerbeetein durch massig verschiedenster Bereiche . Auf 50 Seiten müssen sich Bands wie CUBAN BOYS / MEW / RO-ROBOT / DEERDARKHEAD / STRAIN / WHISPERS IN SHADOW oder KIRLIAN CAMERA den Fragen von Didier stellen . Obwohl diese Masse an Informationen in einem sehr engen und teilweise anstrengenden Layout gepresst ist ,geht das „Original Sin“ ,schon allein weil es kostenlos ist ,total in Ordnung . Zwar erscheint das Teil in englischer Sprache ,ist aber trotzdem selbst für meinereins recht einfach zu lesen . Also ,antesten lohnt sich alle male . Holt euch 1 IRC bei Christel von der Post und ab geht’s in Richtung Belgien .Ihr werdet es nicht bereuen .
                                                                           THE ORIGINAL SIN No. 30
Einige von Euch werden sicher jetzt Angesichts der Ausgabennummer staunen wie lange es dieses Zine schon gibt. Dazu sei noch einmal kurz erklärt , das der Didier wohl zu den fleißigsten Fanzine-schreiberlingen der Welt gehört. Immerhin erscheint sein etwas über 5o DIN A 5 Seiten starkes, kopiertes Heft monatlich und kriegen tut Ihr es für  lediglich den Porto- und Verpackungszunkostenpreis von 1 IRC. Dieses Heft beinhaltet wirklich echten Underground , denn bisher ist mir von den vielen darin vorgestellten Band`s und auch von dem besprochenen Material in Demo , CD  oder 7“ Format nichts untergekommen. Ein echtes kleines Crossovergoldstück , denn auch musikalisch bleibt man allen Richtungen aufgeschlossen und so gibt‘s von Wave über Metal / Indie / Punk / EBM unzähliges zu entdecken was sich lohnt. In dieser Ausgabe gibt es unter anderem Interviews mit Bands die da heißen: Bylxi / Echo is your love / The Phantom Tones /  Dynamic Masters / The Conspiracy / My legendary Girlfriend  und Bodixa. Na , kennt einer von Euch eine davon!? Desweiteren gibt es eine Labelvorstellung von Prickled Eggs Records aus England und die restlichen Seiten sind dicht gefüllt mit Reviews. Zu erwähnen bleibt dann eigentlich nur noch daß das geschriebene Englisch eigentlich auch für nicht perfekt englisch könnende Leser verständlich sein dürfte.
                                                                           THE ORIGINAL SIN No. 31
Stammleser unseres Heftes sollten inzwischen  den Namen dieses belgischen  Heftes kennen  , welches allmonatlich erscheint und immer noch kostenfrei ( lediglich das Porto ist zu löhnen) ist . Was sich der Her Didier Becu  damit aufbürdet , können wir nur in etwa ahnen und deshalb immer wieder Hut ab vor so viel Enthusiasmus. Denn den liest man wirklich aus jedem seiner Hefte heraus. Hier handelt es sich wirklich um einen Typen , dem die Musik und der Underground am Herzen liegt , denn hier werdet ihr vergeblich nach Werbung Ausschau halten und selbst von den porträtierten Band`s werdet ihr kaum eine kennen . In dieser Ausgabe werdet Ihr z. B.  mit Band`s bekannt gemacht , die da heißen: CHIVA CON POZA / PARACHUTE / BEERZONE / VODKA CAMELS / SACK TRICK / WINGS OF DESTINY / BYTET / STARFLYER  59 / TEA / MARTIN BRETTLE .   Jede Band scheint bei Ihm eine Chance zu kriegen und das  finde ich auch richtig so!  Interviewmäßig geht dabei fast das halbe Heft drauf und den Rest des Heftes gibt es  Demo / 7“ / CD- Reviews  zu lesen. Außerdem  gibt`s  noch eine Labelvorstellung von „WAVE IN THE HEAD“ , der sich mit Electronic Bands beschäftigt und daneben noch die eigentlich üblichen Fanzinebesprechungen aus der gesamten , bunten und weltweiten musikalischen Undergroundszene. Alles in recht einfachen Englisch gehalten , so daß man nicht davor zurückschrecken muß und sogar bei den Interviews versteht man  manchmal den gewissen Unterton in den Fragen oder Antworten . Für mich inzwischen eine lieb gewordenes Heft das ich nicht missen möchte und auch Ihr solltet es Euch für 1 IRC wenigstens versuchsweise mal ordern!
                                                                            THE ORIGINAL SIN No. 32 
Und weiter geht es im munteren Reigen der Veröffentlichungen des THIN IS THERE. Man kann eigentlich nur staunen wie schnell so ein Monat rum ist. Wie gehabt im A5 kopierten Format gibt es auf den ca. 50 Seiten wiederum jede enge über Bands der verschiedensten Musikgenres zu erfahren und zu erlesen. Immer wieder sehr erfrischend und kompetent kommen die geführten Interviews rüber , an denen man echt erkennen kann das sich der Didier ausgiebig mit der Materie beschäftigt und auch voll im Stoff steht. Viele Dinge die er erfragt, kann man eigentlich nur als langjähriger Undergroundler wissen und auch in Zusammenhang bringen. Natürlich fehlen auch dieses mal nicht die obligatorischen Fanzine – sowie Neuveröffentlichungsreviews ! Summa summarum geht also schon fast klassisch querbeet durch den musikalischen Underground , wobei dieses mal VIOLAFAN/STICKS`N`STONES/EVELYN FOREVER/SAVILE ROW/SOME MEN/THE CHAOS ENGINE/DEVOTION/ EQUATRONIC / MASSAKER STACCATO zum Zuge kommen. Also eine IRC eingetütet und abgeschickt an (siehe „The original sin No. 31“) den Massenschreiberling Diedier Becu im belgischen Lande!! Viel Spaß beim schmökern !
Didier Becu Jozef Guislainstraat 6  9000 Gent    Belgium