HELL RAZOR / ISSUE 24  ( englisch)
Dieses belgische Metal -A4 – Fanzine hat mir beim „Fuck the Commerce IV“-Festival der „Besen“ von CUDGEL AGENCY in die Hand gedrückt und gemeint , mach was damit! Also ich mache jetzt was damit! Wie bereits erwähnt ist dieses Heft im A4 Format  s/w und scheinbar gedruckt . Inhaltlich  gibt es zum größten Teil Interviews mit Bands aus aller Herrenländer. Es wurden unter anderem  MORBIFIK (Indonesien) / FROZEN SHADOWS (Canada) / WIRI SMOKKOR ( Holland) / MARTYR (Holland) /  CRYPTOPSY ( Canada ) / HYPNOS (Tschechien) CARNAL FEELINGS  (France) / SUIDARKA (USA) / AMORTIS (Austria) / TRAUMA (Indonesien) / HOLOCAUST (Spain) / GOREROTTED ( U.K.) / SAXORIOR (Germany) und noch viele , viele mehr befragt und gnadenlos zu Aussagen gezwungen. Dabei sind zwar einige Interviews recht kurz geraten , das lag aber wohl mehr an der Wortkargheit des Fragenbeantworters. Viele machen es sich halt sehr leicht ,wenn sie mit ja oder nein antworten. Das kann dann nicht unbedingt vollauf befriedigen!! Leider! Desweiteren  gibt es einen reich bebilderten Festivalreport vom  czechischen NUCLEAR STORM – Festival vorigen Jahres ,sowie einen Szenereport Argentinien , die obligatorischen Fanzinevorstellungen (die  allerdings pro Heft auf knapp  8 Zeilen passen und somit recht dürftig sind) und last but not least fehlen natürlich die Demo / 7“ und CD – Reviews nicht (bei diesen hat man sich dann doch etwas mehr ausgelassen).  Was das Heft kostet ist mir leider nicht bekannt , aber wie es sich scheinbar finanziert , kann man deutlich an den etwa 8 großen Werbeseiten sehen. Aber darüber will ich mich nicht auslassen ! Gefallen tut mir auf jeden Fall , daß es auch hier keine Inhaltsangabe gibt und man so gezwungen wird, Seite für Seite durchzublättern und dabei gibt es wirklich viel zu entdecken , wobei die Interviefragen auch nicht immer gerade sehr tiefschürfend sind und sich in den Interviews fast ständig wiederfinden. Aber egal , genug Interessantes und Lesenswertes wie es sich für ein Undergroundheft gehört gibt es zu entdecken und somit kann ich Euch nur raten , das Heft mal anzutesten , denn das geschriebene Englisch ist auch nicht so schwer zu verstehen! Hier die Anschrift: